Donnerstag, 22. März 2012

Pill Reminder - Handy App

Na ihr Lieben, geht´s euch gut? ;)

Heute mal ganz was anderes - mein Vögelchen hat grad gezwitschert, um mich an die Einnahme der Pille zu erinnern (und ja, es zwitschert wirklich :p)
Ich bin wirklich heilfroh um diese App - ich gehör leider Gottes zu der Sorte, die sich einfach nicht an das abendliche Ritual gewöhnen will ...

Es ist ein Gratis-App und unter dem Namen 
"Pill Reminder+" zu finden.

Einstellen könnt ihr neben der Erinnerungszeit auch die Packungsgröß e. Die einnahmefreien Tage werden ebenfalls berücksichtigt, ihr müsst ihn also nicht ständig neu programmieren.

Für mich definitiv unter die Kategorie "Lieblings-App" einzuordnen. (Natürlich auch für alle anderen Arten von Medikamenten geeignet!)

Eure Eve

Kommentare:

  1. Vielen dank für dein Kompliment. :)
    Die app ist sehr hilfreich, guter tipp!
    Liebe grüße, Lea

    AntwortenLöschen
  2. Die App hätte ich bestimmt gebrauchen können, als ich noch die Pille genommen habe :) jetzt bin ich das Teufelszeug aber gsd los :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. teufelszeug? gibts was besseres - nur her mit dem tipp! ;)

      Löschen
  3. ich hab die app auch schon lange installiert, aber leider buggt sie bei mir recht oft. aber ich denke das liegt an der app selbst, und nicht an meinem telefon .. ist das bei dir auch so ? es kommt da immer eine fehlermeldung ..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich benutz die + version erst seit kurzem, hatte früher immer die alte version. aber bis jetzt funktioniert beides einwandfrei bei mir!

      Löschen
    2. hm vl sollte ich sie mal neu installieren ..

      Löschen
  4. Aber nicht zu sehr auf die app verlassen, nachher ist der Akku leer und kein Vögelchen zwitschert...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann springt das köpfchen ja hoffentlich ein ;p

      Löschen