Freitag, 3. Februar 2012

... zum Rauf- und Runterhören

Kennt ihr das? Ihr hört einen Song, wisst vielleicht nicht sofort wie er heißt, von wem er stammt?! Ihr wollt ihn aber am liebsten einfach in einer Dauerschleife immer und immer wieder hören ...

Mir ging´s bei diesen beiden Songs so -




Ich kann mich nicht mehr genau erinnern wo mir die beiden Titel das erste Mal unterkamen. Es war jedoch lange vor dem großen Hype um die Kalkbrenner Brüder.

Diese beiden Songs kann und will ich euch einfach ans Herz legen, vor allem wenn ihr am Strand liegt, den Sand zwischen euren Fingern durchrieseln lässt und den Wellen zuschaut wie sie kommen und sich wieder verziehen. Zu gern würd´ ich mir den Tag grad herholen ...

Mir bedeuten sie vielleicht einfach auch deshalb so viel, weil ich sie, wie oben beschrieben, in einer endlosen Dauerschleife in meinem ersten eigenen Auto, beim allerersten Ausflug alleine, auf und ab gehört hab. Ihr kennt das vielleicht, das Gefühl endlich nicht mehr an Zug und Bus gebunden zu sein - einfach alle Ziele bequem erreichen zu können - es war unglaublich, das erste mal allein im Auto zu sitzen und die eigenen Füße gar nicht mehr benutzen zu wollen ;) Es war gar nicht die reine Bequemlichkeit alleine, es war eben einfach ein Stück Freiheit ...

Vielleicht kennen einige von euch diese App, ohne die ich ganz oft echt aufgeschmissen wäre, noch gar nicht:

Ihr könnt damit einen euch unbekannten Titel ganz schnell und einfach finden. Ihr haltet euer Handy einfach in Richtung der Musik und in wenigen Sekunden sagt euch das Programm Titel und Interpret.
Die App gibt´s übrigens kostenlos im App Store.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen