Freitag, 13. April 2012

... ein paar verspätete Posts

Da ich in letzter Zeit ja zumindest hier sehr wenig von mir "lesen hab lassen", will ich euch ein paar lustige, aber auch sehr emotionale & einfach coole Momente in den kommenden Posts nachreichen ...
Einige von uns haben sich ja nun auch schon via "Instagram" gefunden (veffal)- die kennen das ein oder andere Foto dann ja bereits.

- Fangen wir an beim Ostereier-Färben (vielleicht ja Inspiration für nächstes Jahr) - das war vielleicht eine Schweinerei! Aber heuer hat sichs echt mal richtig ausgezahlt, die Ergebnisse konnten sich sowas von sehen lassen ;p!

Einfach "nur" bunte Eier sind meiner Mama und Schwester ja viel zu langweilig, die müssen schon richtig verziert werden. Pfff ...
Da werden dann zuallererst mal Kräuter und Gräser geschnitten, Strumpfhosen zerfetzt und Farben gemischt. Die volle Prozedur eben!

Die gekochten Eier werden dann mit Kräutern/Gräsern bedeckt und fest in eine Strumpfhose eingewickelt und mit einem Zwirn fixiert. (Meine erkennt ihr auch ganz leicht - alles was nach Klebesticker und Gummiringerl aussieht, ist von der faulen Eve fabriziert worden :p)
Aussehen tut das Ganze dann so:


Hattet ihr auch so eine Schweinerei mit den ganzen Farbtöpfen?

Eure Eve



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen