Montag, 2. April 2012

DIY Schmuck mit FIMO

Hoi Hoi ihr Lieben!

Ich hab heut im Bastelgeschäft (und auch gestern auf Youtube und diversen Blogs - danke an dieser Stelle für all die tollen Videos, die ihr präsentiert) wieder mal ein wenig Inspiration gesammelt und so manches eingekauft ;)

Näääämlich: FIMO, Ohrstecker Rohlinge, Golddraht, Verschlüsse, Goldfarbe, Lederbänder und Federn.

Rausgekommen ist dann in der ersten "Bastelstunde" sowas:


Es geht echt total easy - ihr knetet den FIMO einfach bis er schön weich ist, formt euch die passende Form und bei den Perlen dürft ihr nicht vergessen, ein Loch durchzustechen. Anschließend das Ganze bei 110 °C Heiß luft 30 Minuten lang "backen". In 5 Minuten ist der FIMO auch schon ausgekühlt und ihr könnt ihn weiterverarbeiten. Ich hab die Steine für die Ohrringe mit einfachem Superkleber an die Stecker-Rohlingen angeklebt und voilà- selbstgemachte Ohrringe! (Hält übrigens super, ich trag sie seit dem Vormittag und es ist noch alles dran :p)

Für das Armband hab ich einfach Golddraht verwendet und das Ganze links und rechts mit einer Quetschperle befestigt, sodass die Perle nicht ziellos rumkullert. Anschließend mit einem einfachen Magnetverschluss befestigt. (Mit der Goldfarbe könnt ihr noch Muster oder was auch immer draufpinseln ;p)

Als Geschenk find ich dieses DIY diesmal richtig cool! Besonders eben ...

Eure Eve


Kommentare:

  1. Das sieht ja richtig toll aus. Hatte auch mal so eine Knetmasse und habe daraus deko für haarspangen gemacht :) Sieht auch sehr schön aus.

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Blog.Hast du lust auf ggs verfolgen?-würde mich freuen.
    xx,jessica
    http://bitchfightboss.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Ist ja genial :D Die Ohrringe als auch das Armband sind super hübsch geworden! Ich glaub, ich muss mir auch mal solche YT-Videos anschauen, ich kannte "Fimo" gar nicht :D
    Ich lass dir liebe Grüße da :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mach das unbedingt! da kommen so schöne sachen raus!

      Löschen
  4. Hi ich hab dich getaggt und würde mich freuen wenn du mitmachst :) "Etikett Liebe"
    Übrigens toller Blog!!!!!!!
    Lg Babsi

    http://babsi-beauty-gossip.blogspot.com/2012/04/etikett-gluck.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dafür! freu mich sehr. werd mich nach den ferien sofort darum kümmern. bin zu hause immer etwas "faul" ;)

      Löschen
  5. Beautiful blog with so many inspiring ideas! Great work:) Would you like to follow each other?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much! ;) of course, i like a Lot ;)

      Löschen
  6. eine freundin von mir bastelt auch ständig mit dieser fimo-masse herum ... sieht toll aus dein armband :*

    AntwortenLöschen
  7. das Armband gefällt mir richtig gut! schön filigran :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. freut mich das dir mein Blog gefällt ;) Ich habs zum Glück hinter mich gebracht und habs vertiggelesen :) Warum was studierst du den? Liebe Grüße

    AntwortenLöschen