Freitag, 13. April 2012

Die stolze Taufpatin :)

So, nun zu den allerschönsten Momenten in der vergangenen Woche ...

... die unglaublich stolze Taufpatin Eve und ihr "kleiner, großer Mann"

Ich bin mir sicher, ihr versteht es wenn ich diese ganz besonderen Momente für mich behalten will.
Für all diejenigen aber, die auch in die unglaubliche Situation kommen, Taufpatin sein zu dürfen, hier vielleicht eine kleine Inspiration:

Ich, der kleine Bastelfreak, wollte die Taufkerze natürlich gerne selbst gestalten. Es gibt viele tolle fertige Kerzen- aber da sie einen doch ein Leben lang begleitet - sie das erste und auch das letzte Licht symbolisiert, sollte es doch was ganz Besonderes sein.

Der Baum auf der Kerze und dem Fläschchen für das Taufwasser soll das Leben symbolisieren. Die typischen Symbole - Taube, Sonnenaufgang, Kreuz schienen mir irgendwie nicht passend ...
So einfach war´s dann aber gar nicht ;) Ganz im Gegenteil - es war unheimlich schwer auf einer so dünnen Kerze zu arbeiten. Der lange Name, die filigrane Arbeit, echt eine größere Herausforderung als ich dachte :p

Was ihr dafür braucht:
  • Kerze
  • Wachsplatten
  • Goldfäden aus Wachs
  • Präzisionsmesser
  • Goldbuchstaben+Zahlen
  • Filz für den Griff
  • Schleierkraut fürs Kränzchen
  • Seidenmasche
(alles im Bastelgeschäft oder OBI erhältlich)


Tante Eve & Onkel David ;)

Kommentare:

  1. Haha, das Bild ist ja voll süß! :D:D

    Vielleicht hast du es mitbekommen, dass bei non-blogger seiten Google Friend Connect schon Anfang März abgeschaltet wurde...zwar steht auf dem googleblog selbst nichts davon, dass GFC bald auch nicht mehr für Nutzer von blogger verfügbar sein wird, aber ich will Dir und allen meinen anderen Lesern die Möglichkeit geben mich außer mit GFC verfolgen zu können.
    Eine facebook seite ist schon eingerichtet (http://www.facebook.com/Vampiano), bei bloglovin bin ich auch zu finden (http://www.bloglovin.com/de/blog/3566315/vampiano) und die Alternative mich mit verschiedenen readern oder via Email zu verfolgen besteht auch.
    Wenn du auf meinem blog in der sidebar schaust - da ist alles verlinkt... :)

    Ich würde mich freuen dich weiterhin als Leser zu haben! :)
    Man weiß ja nie was morgen kommt.... :'D

    herzallerliebstegrüße
    http://marquicee.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Info! Voll nett, dass du allen Bescheid gibst. Ich hab das schon mitbekommen, kanns mir nur einfach nicht vorstellen ... Bin gespannt!

      Löschen
  2. Sieht voll hübsch aus!Schade dass das Foto so klein ist;)
    Liebst Leo
    http://loenis.blogspot.de/

    AntwortenLöschen