Freitag, 27. September 2013

DIY-Armbänder

DIY-Armband in Zebra- und Leooptik

Hallo ihr Lieben!

Wie einige von euch vielleicht schon in älteren Posts mitbekommen haben ... - ich  bin ein riesengroß  er Fan von DIY-Schmuckstücken. Inspiriert werde ich dabei ganz oft von Designern und ihren Schmuckstücken, die mein Geldbörschen und mich in regelrechte Schnappatmung versetzen, wenn ich den Preis der wunderschönen Dinge entdecke. :-/
Seit einiger Zeit liebäugle ich mit Uhren, Armbändern etc. in Leo- und Zebraoptik. Natürlich wollte ich auch hier auf eine kostengünstigere, aber meiner Meinung nach keinesfalls weniger schöne Variante zurückgreifen. Was bei diesem DIY herauskam, seht ihr mit einer Anleitung zum super einfachen und schnellen Nachmachen hier:

Materialien:
* Lederband in Felloptik
* Klemme
* Verschluss
* Biegeringe
* Anhängerchen

Werkzeuge:
* Zange
* Schere






Anleitung:

  1. Ihr schneidet das Lederband passend auf euer Handgelenk zu (in meinem Fall waren es ca. 15,5 cm)
  2. An jedes der beiden Enden kommt eine Klemme, die ihr mit der Zange festdrückt
  3. Nun befestigt ihr den Verschluss mit Biegeringen an den Klemmen
  4. um dem Band noch seinen letzten Schliff zu verleihen, befestigt ihr zusätzlich an der Klemme einen Anhänger eurer Wahl
Schon einige Male auf das Armband angesprochen, schenke ich diesen ganz speziellen "Armhüter" seitdem sehr gerne zu Geburtstagen oder besonderen Anlässen guten Freundinnen.

Also Ladies, holt raus eure Bastelsachen und tobt euch aus! ;)

Alles Liebe,
eure Eve